So, 29.10.2017 | 19 Uhr | Malsaal im Cranach-Hof

Konzert

Rolf Lislevand

»Lautenmusik von Renaissance bis Barock«

 

Einer der absoluten Höhepunkte beim diesjährigen Wittenberger Renaissance Musikfestival! Der norwegische Lautenist und Gitarrist Rolf Lislevand gilt weltweit als einer der besten Interpreten für spanische Renaissancemusik und Musik des ausgehenden Mittelalters, auch auf der Vihuela. Zum wiederholten Mal ist er in Wittenberg zu Gast. Im Festival-Workshop gibt er sein Wissen und Können zur Lautenliteratur und zur historischen Spielpraxis auf Laute, Theorbe und Barockgitarre in sympathischer Weise weiter. Und in diesem ersten Konzert von insgesamt zwei Auftritten beim 12. Renaissance Musikfestival widmet er sich als herausragender Interpret der Lautenmusik von Renaissance bis Barock.

 

Künstlerbiografie | Rolf Lislevand

 

Tickets: 15,00 € | ermäßigt: 10,00 €
Telefonische Kartenreservierung: +49 (0)3491.459620

Rolf Lislevand (c) Thomas Ebert